bodenständig & aufgeschlossen

Die Geschichte unseres Familienbetriebes begann vor nicht weniger als 150 Jahren. Von einem traditionellen landwirtschaftlichen Mischbetrieb der Urgroßeltern mit den Schwerpunkten Ackerbau und Viehzucht, entwickelte sich der Betrieb zu einem klassischen Weingut.

Die jetzige Generation erkannte das reiche Potenzial unseres Bodens und setzte den ersten Meilenstein für die heutige Weinproduktion.


Christian Kittenberger

Schon von klein auf war Wein für mich allgegenwertig. Mein Großvater – seines Zeichens ein waschechter „Weinhauer“ – nahm mich fast täglich in die Weingärten mit. So lernte ich schon früh den Umgang mit der Natur kennen und schätzen. 

Dieses altbewehrte Wissen, vereint durch meine schulische Ausbildung und diversen Praktika im In-und Ausland, bildet nun das Fundament für unsere Weine. Den Feinschliff darf ich mir jedes Jahr aufs Neue in der Weinbauschule Krems holen, wo ich seit 2009 als Kellermeister tätig sein darf. 

Hier und speziell im Forschungsbereich konnte ich meine Experimentierfreudigkeit ausleben und dadurch ganz besonders viel für zuhause mitnehmen. Schlussendlich darf ich seit 2019 das elterliche Familienweingut leiten und hoffentlich gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft führen!